Aktuelles

Jahreshauptversammlung des BRSG

 

Am gestrigen Donnerstag, dem 04.04.24, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Behinderten- und Rehasportvereins statt.

 

Im Vorfeld der Versammlung zeichneten sich bereits einige Veränderungen ab. So sind Siegrid Harms als 1. Vorsitzende und Herma Campen als 2. Vorsitzende von ihren Posten zurückgetreten.

Wir danken euch für die Arbeit, die ihr dem Verein entgegengebracht habt!

 

Zudem habe ich, Annika Harms, den Posten des Presse- Medienwartes aufgegeben, was die Bearbeitung der Website miteinschließt.

Seit der letzten Jahreshaupversammlung war außerdem der Posten der Sportleitung unbesetzt. Nachdem Marina den Posten der Kinder- und Jugendwartin niedergelegt hat, gibt es auch hier eine Lücke.

 

Es mussten also einige Posten neu besetzt werden.

Wie diese Posten besetzt wurden und wie es mit der Vereinsarbeit weitergeht, sollte euch bald hier mitgeteilt werden.

 

Ich wünsche dem neuen Vorstand der BRSG alles Gute und viel Erfolg.

Annika Harms

 

 


Veränderungen der Vereinsarbeit im Bereich Kinder

 

Marina hat nach vielen Jahren der Vereinsarbeit zum Ende des Jahres 2023 aufgehört.

An dieser Stelle danken wir ihr, für die tolle Arbeit, die sie in der Zeit geleistet hat. Marina hat in vielen Stunden, Kindern liebevoll das Schwimmen beigebracht.

 

Mit dem Weggang von Marina fehlt ein/e Übungsleiter/in mit den entsprechenden Lizenzen für die bisherigen Angebote.

Aus dem Grund mussten wir das Wasserangebot für unsere Kinder verändern.

 

 

Es ist uns nicht mehr möglich Kinder mit Verordnung zu betreuen. Dementsprechend finden keine Angebote mehr im deBaalje statt.

Wir können nur noch die Schwimmkurse im TiddelTopp anbieten. Die Abnahme der Schwimmabzeichen findet weiterhin im deBaalje statt. Wir planen dafür etwa alle acht Wochen einen Termin. Die Info dazu wird es in den Schwimmkursen geben.

 


Wir suchen eine*n Übungsleiter*in

 

Du möchtest dich eigenverantwortlich in einem Verein einbringen, um die Gesundheit der Vereinsmitglieder zu fördern?

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir suchen

  • eine*n Rehasport-Übungsleiteiter*in für Wassergymnastik für ca. 4 Stunden wöchentlich.
    Erforderlich ist die C-Lizenz für Orthopädie.
  • eine*n Übungsleiter*in für Herzsport. Erforderlich ist die B-Lizenz "Innere Medizin".

 

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn ja, richte deine Bewerbung gerne über das Kontaktformular an uns und wir melden uns bei dir!.

Der Vorstand.